News

Newsletter

* Eingabe erforderlich

News 2017

  • 23.09.2017

    Als Gast in der Talkshow RIVERBOAT im mdr. Dieter Hallervorden stellte sein neues Ensemble vor.

  • 16.09.2017

    Am 16.September 2017 war das neue Wühlmäuse-Ensemble im Großen Kleinkunstfestival LIVE im rbb zu sehen - zu sehen war ein kleiner Ausschnitt aus dem aktuellen Programm "Ver(f)logene Gesellschaft". Das Publikum applaudierte begeistert.

  • 01.09.2017

    Stehende Ovationen, Zugabe-Rufe, ein glücklicher Autor/Regisseur, ein begeisteter Dieter Hallervorden. Das neue Wühlmäuse-Ensemble wurde am Premierenabend vom Publikum gefeiert. Jürgen von der Lippe , Thomas Freitag, Jochen Schropp, Wolfgang Bahro oder auch Gabi Decker waren nur einige der Premierengäste

  • 25.08.2017

    "Das neu gegründetes Ensemble 'Die Wühlmäuse' brillierte wahrlich (...) Denn das, was die Wühlmäuse von der ersten Minute an abliefern, ist Weltklasse. (...) Neben jeder Menge Wortwitz, spitzen, aber nie zu bösen Debatten (...) brilieren die Schauspieler auch als Sänger" Die ausführliche Kritik der HAZ (Hannoversche Allgemeine) hier als

    Download PDF

  • 20.08.2017

    New York, Paris, London, Sydney und Hongkong kann ja jeder. Das Ensemble der Wühlmäuse fährt in die Humorzentren Deutschlands nach Lehrte, Bünde, Schüttorf, Bad Oeynhausen und Braunschweig und freut sich auf ausverkaufte und auf bestgelauntes Publikum. Dieter Hallervorden wird das Ensemble auf der Tour begleiten.

  • 10.08.2017

    Nach dem Kinofilm The Boss Baby leiht Griesbach der Figur "Jimbo" auch in der neuen Serie mit den Figuren aus dem Kinohit. Die Synchronisation der Folgen findet zur Zeit in den Studios der INTEROPA statt.

  • 28.07.2017

    An der Seite von Bastian Pastewka spielt RLG in der neuen Staffel von Pastewka eine Episodenrolle (Folge 6) - zu sehen Anfang 2018 auf amazon prime

  • 03.04.2017

    Am 17.12.2017 kann man RLG zum ersten Mal im renommierten Schlosspark Theater in Berlin bewundern: Mit "eene meene mistel" gibt er mit einer kabarettistisch-augenzwinkernden Weihnachtslesung sein Debut. Vorverkauf hat begonnen.

  • 13.03.2017

    Für die britische Krimi-Serie Endavour hat RLG einen Bauchredner synchronisiert, dessen Puppe ihn zu beherrschen scheint. Im Original heißt die Episode "Neverland". Die Serie läuft bei ZDFneo.

  • 09.03.2017

    " Er mag nicht besonders helle sein..." Das ist doch eine Rolle für den alten Griesbach dachte sich der Regisseur. So durfte ich nach "Trolls" ein Riesenbaby für Dreamworks in "Boss Baby" synchronisieren. Eine Rolle, die eigentlich nur aus Geräuschen besteht. Wer mir nicht glaubt: Ab 30.März gibt es den Beweis im Kino:

  • 04.01.2017

    Nach fast 40 Jahren wird das Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ wieder über ein eigenes Ensemble verfügen! Damit erfüllt sich Hausherr Dieter Hallervorden einen lang gehegten Wunsch. Hallervorden stellte das Ensemble gemeinsam mit dem Berliner Kabarettisten Frank Lüdecke zusammen, der auch für Text und Regie des Stückes "Ver(f)logene Gesellschaft" verantwortlich zeichnen wird. Es spielen die Schauspieler/Kabarettisten Santina Maria Schrader, Birthe Wolter, Mathias Harrebye-Brandt und natürlich Robert Louis Griesbach. Premierentermin ist der 01.09.2017 - danach mehrere Termine. Tickets gibt es hier