In der 8. Staffel übernahm RLG eine Gastrolle in Pastewka - als Boutique-Besitzer berät er Bastian Pastewka mit leichten Hindernissen in Sachen Mode

RTL

Wie Bitte?!

Ein Schauspielerteam nahm fragwürdige Praktiken von Behörden und Unternehmen aufs Korn. Dabei wurden wahre Fälle, die von Zuschauern eingeschickt wurden, in Sketchen übertrieben wiedergegeben. Oft ging es um als unfähig oder ungerecht empfundenen Service oder um nicht eingehaltene Versprechen von Herstellern. Dabei wurden die tatsächlichen Namen der Unternehmen oder Behörden genannt. Während der Recherchen seitens RTL oder spätestens nach der Ausstrahlung der Sendung kamen die meisten Geschädigten zu ihrem Recht.

Ein Jahr lang war RLG Mitglied der beliebten Samstagabend-Show - mit SCHIBÜ kreierte er einen eigenen Charakter in der Serie.

TV

Sie sind hier: Startseite » Vita » TV

Fernsehen

Jürgen von der Lippe wird 75 (WDR)
Sketch Show
(Pro Sieben) Serie
Wie bitte?! (RTL) Serie
Pastewka (amazon)
Funkhaus (WDR)
Ottis Schlachthof (BR)
Prix Pantheon (WDR, ZDF)
Countdown für Helsinki | Grand Prix Party (ARD) LIVE
Vorhang auf (rbb)
Stratmanns (WDR)
Spaß aus Mainz (SWR
Nightwash (WDR)
Geburtstagsgala Wühlmäuse Gala (rbb) LIVE
Kleinkunstfestival Wühlmäuse (rbb) LIVE

Wo die Zitronen blühen (mdr)
Ultimo – der satirische Wochenrückblick (n-tv)
Blond am Freitag (ZDF)
Wir vom Revier (Serie) SAT.1
Monty Python Special (rtl2)
Elmis witzige Oldie Show (Serie) SAT.1
IFA- Fernsehgala (ZDF)
Lachen & Stimmung aus "Lüders Krug" (NDR)
Versteckte Kamera (SAT.1)
Verstehen Sie Spaß ? (ARD)
Promi-Kochduell (vox)
Marens Glitzer Show (Serie) mdr
Leben für die Show (Serie) rbb
Kurt Krömer Show (rbb)
Kinowerbung Shell

Jürgen von der Lippe 75. Geburtstag im WDR

Jürgen von der Lippe feiert seinen 75. Geburtstag im WDR. Gratulanten sind u.a. Torsten Sträter, Lisa Feller, Marc Weide - und RLG. Ein vergnüglicher Spieleabend mit vielen Überraschungen.

Pro Sieben

2003 gesendet und ein Quotenhit: Die Sketch Show. "Fünf erstklassige Comedians und 30 Sketche in 25 Minuten, keine Moderation, kein Studio. Drollige Hasenzähne und überdicke Brillengläser gab es nicht - Der Witz ist der Star!"

Die Schauspieler kamen ganz ohne handelsübliche Comedy-Krücken aus. Die fünf Unterhaltungsprofis bestachen mit präzisem Spiel und exzellentem Timing. Schnörkel- und kompromisslos zeigten sie in der Sketch Show den ganz normalen Wahnsinn des deutschen Alltags, von der U-Bahn übers Ehebett bis ins Wartezimmer. Höfer, Müller, Siekmann, Griesbach und Teltz kokettierten mit den Erfahrungswelten, in denen sich der Zuschauer bewegt und machten das Leben, vertraute Menschen und Situationen, zum Thema.

Mit der "Sketch Show" definierte und besetzte seinerzeit ProSieben das Genre der Sketch-Comedy in Deutschland neu: puristisch, auf den Punkt, Comedy Glanzlichter in Reinform!